Der dritter Termin der Online-Seminarreihe „Digitalisierung in der Direktvermarktung“ hat sich mit das Thema Verpackung und Logistik beschäftig.

Ein großes Problem für die online Vermarktung von Lebensmitteln ist die Suche nach der richtigen Verpackung. Dr. Thomas Maier-Eschenlohr von der Landpack GmbH hat uns seinen neuen Produkt vorgestellt. Die Landpack GmbH hat  eine Verpackung aus Strohfasern entwickelt, welche einen nachhaltigen und gekühlten Lebensmittelversand möglich macht. Wie cool ist das? Mehr Information zur Landpack GmbH erhalten Sie hier Landpack

Zudem haben wir mit Frau Mossel mehr über das Konzept Marktschwärmerei erfahren. Zusammen mit Erzeug*innen und Verbraucher*innen findet ein Gastgeber*in einen Standort und gründet eine “Schwärmerei”. Die Erzeuger*innen bieten wöchentlich online ihre Produkte an. Die Kunden*innen können die Produkte online bestellen und bezahlen. Einmal die Woche treffen sich Erzeuger*innen und Kund*innen persönlich zur Verteilung der Produkte!

Frau Mossel ist Marktschwärmer in Mainz! Hier können Sie mehr über das Konzept erfahren Marktschwärmer (marktschwaermer.de)