Die Ortsgemeinde Waldbreitbach ist Eigentümerin eines älteren Fachwerkhauses, in dem sich das Touristikbüro des Touristikverbandes Wiedtal e.V. befindet. Um die Anforderungen unserer Zeiten gerecht zu werden, sowie als wichtige Voraussetzung für ein nachhaltiges Wirtschaften, ist es erforderlich, die Waldbreitbacher Touristen-Information barrierefrei umzubauen und zu erweitern. Im Rahmen dieser Maßnahmen wird auch der Außenbereich mit einer neuen E-Bike-Ladestation aufgebaut.

Die Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt war bei der Eröffnung im Juni 2021 dabei und sagte: „Mit der digitalen Erweiterung durch Info-Terminals wird der Komfort für die Gäste zusätzlich erhöht. Ich bin mir sicher, dass viele zufriedene Gäste ihre Zeit in der Verbandsgemeinde genießen werden und auch gerne wiederkommen“

Das Projekt wurde September 2019 bewilligt und wird voraussichtlich September 2021 abgeschlossen sein.

  • Kategorie: LEADER-Vorhaben
  • Träger: Ortsgemeinde Waldbreitbach
  • Fördersumme: 25.043,55 € (75%)