In Ländlichen Regionen lässt es sich aktiv und gesund leben. Dabei geht es nicht nur um eine gesunde Ernährung oder die körperliche Gesundheit allgemein. Wesentliche Faktoren sind auch die Wirkungen sozialer Beziehungen, die der Lebenswelt oder der Work-Live-Balance auf die seelische Gesundheit von Menschen. Viele Studien belegen, dass das Landleben dahin gehend positiven Einfluss auf die Gesundheit hat.

Das Robert-Koch-Institut hat die Feststellung getroffen, dass insbesondere die chronischen Erkrankungen mit der Größe des Wohnortes deutlich steigen. In Großstädten ist eine Steigerung von 33 % nachgewiesen. Auch die gegenwärtige Corona Pandemie lässt uns ganz aktuell das gesunde Leben im ländlichen Raum noch einmal neu bewerten.

Die Veranstaltung will der Frage nachgehen, wie gesünder ist das Leben im ländlichen Raum und gibt es über dies eine Überlegenheit in der Pandemie. Anmeldeschluss ist der 08. September.

📅15.09.2020
18:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dlr.rlp.de/…/…/2646fcd68064c0c7c12585c8002ffe14…