Ist ein Leben auf dem Land für junge Menschen unmöglich?! 👩🏻‍🌾👨‍🌾🌳🌻

Nicht für Tim Hartmann! Unter „DorfstattStadt“ bloggt Tim über sein Leben auf dem Dorf. Eine unvorhergesehene Erfolgsstory. 

Ursprünglich war sein Plan, als Web-Designer in Hamburg Karriere zu machen und mit Hilfe seiner eigenen Website seinen Umzug vom Dorf in die Stadt zu dokumentieren.

Der Aufenthalt in Hamburg war aber nur ein kurzer Zwischenstopp seiner Reise, denn das Heimweh nach seinem kleinen Heimatdorf Mittelrode bei Hannover war einfach zu groß und so kam es ganz schnell, dass der Blog „StadtstattDorf“ zu „DorfstattStadt“ wurde. 

Nun dokumentiert er die Vorteile des Landlebens, aber auch die Herausforderungen ländlicher Räume in den kommenden Jahren auf verschiedenen Social-Media-Kanälen.
Dafür besucht er zum Beispiel Erdbeerbauern in der Region, quatscht mit anderen Dorfbewohnern oder kommt mit den lokalen Einzelhändlern ins Gespräch.

Er möchte vor allem der jüngeren Generationen die Vorteile des Dorflebens aufzeigen und den Drang nach der hippen Großstadt minimieren.

Für sein Projekt erhielt er den Sonderpreis des Tassilo Tröscher-Wettbewerbs 2019. Wir gratulieren, weiter so! 😊