In dem ersten Termin der Seminarreihe „Digitalisierung in der Direktvermarktung“ der Agrarsoziale Gesellschaft e.V. haben wir uns mit der Thema Webseite beschäftig. Wie wichtig ist ein gute Online-Portal für einen landwirtschaftlichen Direktvermarkter? Die Antwort laut Timm Hartmann von MoonToon Studios (Kassel): sehr! Die Webseite ist das Online-Schaufenster für den Betrieb. Wichtig ist aber, dass es ein professionelles „look“ hat und dass die Bilder attraktiv für die Kunden*innen sind. Die Seite sollte im Internet leicht zu finden sein, um den Verbraucher*innen auf sich und die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Herr Hartmann hat erklärt, dass die Unterstützung durch eine Marketingagentur sich sehr lohnen kann.
Zudem hat uns Frau Dagmar Ochsenschläger, Betriebsleiterin Hof Ochsenschläger (Biblis-Wattenheim) seine Erfahrung aus der Praxis gezeigt. Für Sie bzw. für den Betrieb war es wichtig eine Webseite zu haben, um sich besser vermarkten zu können. Durch seinem Blog kann Sie auch mehr Alltagsgeschichte vermitteln.
Neugierig geworden? hier geht’s zur Webseite: Startseite – riedgockel.de